Was ist eine Beschwerde?

Eine Beschwerde ist ein Ausdruck der Unzufriedenheit, im anderen Sinne als Einspruch durch jede Person oder jede Organisation gegenüber unserer Zertifizierungsstelle in Bezug auf die Tätigkeiten der Stelle bzw. einer zertifizierten Person, wo eine Antwort erwartet wird.

  1. Bitte nutzen Sie für Ihre Beschwerde das nachfolgende Exemplar, das Ihnen auch als pdf zur Verfügung steht.
  2. Bitte senden Sie Ihre Beschwerde ausgefüllt und unterschrieben an die dbi Zert GmbH zu: dbi Zert GmbH, Neefestraße 88, 12 Stock, 09116 Chemnitz.
  3. Die dbi Zert GmbH registriert Ihre Beschwerde und sendet Ihnen eine Eingangsbestätigung zu.
  4. Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung über den Bearbeitungsstand und weiter bis hin zur Entscheidungsfindung.

Wir prüfen Ihre Beschwerde sachlich, genau und objektiv und geben Ihnen zeitnah eine schriftliche Rückmeldung über den weiteren Verlauf der Bearbeitung. Wir werden uns mit dem betroffenen Unternehmen/Person in Verbindung setzen und um eine Stellungnahme bitten.

Wir sichern Ihnen zu, dass eine Beschwerde zu keiner Benachteiligung führen wird.

Natürlich bleiben die Anonymität und der Datenschutz im Beschwerdeprozess jederzeit gewahrt. 

Sollten Sie eine Beschwerde gegen eine Zertifizierungs-Entscheidung der dbi Zert GmbH erheben wollen, nutzen Sie bitte das nachfolgende Formular und senden uns dieses ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück.

  1. Bitte nutzen Sie für Ihre Beschwerde das nachfolgende Exemplar, das Ihnen auch als pdf zur Verfügung steht.
  2. Bitte senden Sie Ihre Beschwerde ausgefüllt und unterschrieben an die dbi Zert GmbH zu.
  3. Die dbi Zert GmbH registriert Ihre Beschwerde und sendet Ihnen eine Eingangsbestätigung zu.
  4. Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung über den Bearbeitungsstand.